Archiv

Darstellende Kunst Theater - Aufführung

NONSENZ - Poesie
übersinnig-unsinniges von Christian Morgenstern

NONSENZ - Poesie <br />
übersinnig-unsinniges von Christian Morgenstern
Datum Am 14/11/2015 um 20h00
Kontakt
Besondere Uhrzeiten, Termine und Informationen Karten: Vorverkauf oder Abendkasse Out of Bounds
Reservierung: 071 – 671 24 23, www.outofbounds.eu
Eintritt: 12,- / 8,- SFr/€

Preise
Beschreibung
Nonsenz-Poesie
Doppelgänger Theaterforum zeigt Christian Morgenstern auf besondere Art
Am Samstag, den 14. November präsentiert das OUT OF BOUNDS World Café in Kreuzlingen eine humorvolle Produktion des Doppelgänger Theaterforums mit Anna Czorny, Caroline Küpfer, Lisa Bresser, Parwin Greer und Stefan Bresser: „NONSENZ-Poesie, übersinnig-unsinniges von Christian Morgenstern“. Gezeigt wird ein Programm, das mit seinem ur-komischen, feinsinnigen Humor dazu ein-lädt, die weiten Provinzen von Absurdistan mittels echten Staunens, wachem Träumen, hellem Schmunzeln zu erkunden.
Christian Morgenstern selbst hat sich vehement dagegen gewehrt, wenn seine „Galgenlieder“ als höherer Blöd- oder Stumpfsinn bezeichnet wurden. Schließlich wären diese Gedichte weniger der Ausdruck irgendeines Un-Sinns, Ohne-Sinns, als der eines Übermuts, Wahnwitzes, der sich in Lautverbindungen gefällt, ein Gefallen, das unter Kindern wohl alltäglich ist, das der Erwachsene aber, wie so vieles, vergisst.
Nonsense ist also eigentlich nicht die richtige Bezeichnung für einen Humor, des-sen vielleicht einziger Vorzug gerade in einer gewissen Art von Geistigkeit, von Helligkeit und Schnelligkeit besteht.
„Humor ist eben Humor und hat jederzeit seinen eigenen Sinn und – Ernst für sich. Ja, es ist seine Mission, zumindest heutzutage, im Menschen den dumpfen trübseligen Ernst, in den ihn eine materialistische Gegenwart verstrickt hält, ein wenig aufzulockern, anzubröckeln.“

<< zurück zum Suchergebnis

KALENDER

erweiterte Suche

VERZEICHNISSE

ANZEIGEN